Über uns

Tramontana ist ein Frauentrio mit Querflöte, Bratsche und Harfe. Verschiedene Wege haben uns nach Bern gebracht, wo wir die Gruppe in 2017 gegründet haben.

Der Tramontana ist ein kalter Nordwind, welcher etwa 155 Tage im Jahr weht.
Er ist kein Taifun oder Zyklon, welcher Dinge verwüstet oder Zerstörungen verursacht.
Nur selten ist er über 110 Stundenkilometer schnell und hat in der Regel einen eher sanften Charakter. Seine Kraft ist jedoch auf Dauer gewaltig. Der Tramontana formt die Landschaft.

Tramontana hat sich zum Ziel gesetzt, eine Show zu kreieren, bei der verschiedene Aus-drucksformen zusammen mit Musik auf die Bühne kommen. Auf diese Weise vermischt sich zeitgenössische Musik mit Theater, Poesie, Performance und Bildende Kunst. Die Entscheidung, diese Elemente zu integrie-ren, ist nicht nur ästhetischer Natur: Sie ermöglicht auch den Ausdruck und die Weitergabe der Engage-ments der Gruppe.

Tramontana überrascht, inspiriert, bewegt oder gibt Denkanstösse während ihrer Auffüh-rungen, von welchen das Publikum betroffen ist. Eine grosse Anzahl Zuschauer*innen in Bern, aber auch in anderen Städten der Schweiz, Spaniens und Deutsch-lands wurde bereits in den Bann der Gruppe gezogen.